Mehr aus dem Waberl!

Der Herbst ist eingezogen!
Die Bergspitzen tragen schon ihr erstes weißes Kleid und lässt die Luft schon nach Winter riechen.
Wer jetzt schon lust auf Winterurlaug hat, der sollte sich jetzt schon seine Urlaubszeit im Waberl sichern.
Gruß Anna und Martin

Die Tage werden kürzer!

Die Tage werden kürzer und im Ausseerland herbstelt es schon. Genau die richtige Zeit für ein Wander- und Genuss -Weekend unter dem Motto „Altweibersommer“!

Was ist der Altweibersommer genau? Gute Frage, die Wikipedia so beschreibt:

Altweibersommer ist die Bezeichnung für eine meteorologische Singularität. Es handelt sich um eine Phase gleichmäßiger Witterung im Herbst, oft Ende September und Oktober, die durch ein stabiles Hochdruckgebiet und ein warmes Ausklingen des Sommers gekennzeichnet ist. Das kurzzeitig trockenere Wetter erlaubt eine gute Fernsicht, intensiviert den Laubfall und die Laubverfärbung.
Meine Großmutter hat mir den Altweibersommer so beschrieben:
Der Altweibersommer ist die Zeit, in der die Spinnen im Wald durch die Luft fliegen und lange Fäden spinnen. Das sieht man dann, wenn die Sonne hineinscheint, und beim Wandern spürt man die Fäden auch im Gesicht.
So erzählt sie weiter, dass diese Zeit für alte Menschen gut ist. Es ist nicht mehr so heiß und es kehrt Ruhe ein.

Genau diese Zeit ist auch im Waberl eine Ruhezeit. Genießt es mit uns!
Martin und Anna

Frage an Dich!
Hörst Du immer das was gesagt wird, oder hörst Du das was Du hören möchtest. Sagen wir immer das was wir sagen wollen, oder sagen wir das was wir glauben was andere hören wollen. Gute Fragen. Daruber reden wir am Weekend für Paare im Haus Waberl.
Gruß Anna Scheffer

Hallo liebe Wablerinnen und Wabler!

Heiße Tage zeigen noch den Sommer und der kühle Morgen kündigt schon den „Altweibersommer“ an. Genau der richtige Zeitpunkt noch ein paar Tagen im Ausseerland zu planen.
Es gibt noch freie Zimmer im Zeitraum vom 28. August bis 04. September. Also worauf wartet Ihr noch, sichert Euch noch heute Euer Zimmer.

Ab 16. September starten wir wieder mit unseren Spezial-Weekends.
Folgende Themen werden angeboten.

*Kommunikation für Beruf und Privat
*Die Bedeutung der Zahlen
*Systemische Strukturarbeit
*RedeZeit – ZuhörZeit
*Krise als Chance
*Arbeitssystem versus Familiensystem

Teilt mir mit welche Themen Euch ansprechen.
Ich freue mich auf Euch,
Eure Anna aus dem Waberl